Vertikale Schlauchbeutelmaschine

Typ VF 200 Torocoll

Schlauchbeutel aus reinem Papier

Typ VF 200 Torocoll

Infos und technische Daten

Kunststoff-Folien lassen sich wegen ihrer günstigen Eigenschaften als Verpackungsmaterial kaum ersetzen. Dennoch besteht im Hinblick auf die Entsorgungsproblematik ein zunehmendes Interesse an Alternativen.

Papiere verbrauchen zwar ebenfalls Ressourcen bei der Herstellung, sie eignen sich aber besser zum Recycling. Falls doch einmal in die Umwelt geraten, verrotten sie schnell.

Der Typ VF 200 kann als Option intermittierend unbeschichtete Papiere zu Kissenbeuteln formen. Der Heißkleberauftrag für die Versiegelung erfolgt mit dem neuentwickelten TOROCOLL®-System. Das Verfahren arbeitet effizient mit minimalem Kleber- und Energieeinsatz.

Diese Verpackungsart eignet sich für trockene Lebensmittel, für die nur Portionierung und Handhabungsschutz benötigt werden. Auch als Beipack-Beutel mit Schrauben, Dübeln oder ähnlichen Teilen eignet sich Papier. Der Beutelinhalt bleibt mit transparenten Papierqualitäten erkennbar; eine Bedruckung des Papiers ebenso ist möglich.

Videos

TOROCOLL-System in Aktion